Erlenbach a.Main - Kunst im Weinberg

Kunstwerke im Weinberg

Im Rahmen des Jubiläums „750 Jahre Weinbau“ im Jahr 2011 wurde auch ein großes Kunstprojekt initiiert.
Beteiligt waren die KünstlerInnen des Kunstnetzes Miltenberg Christiane Leuner, Wera Grünwald und Ossi Kara, die unter Einbeziehung aller Schulen Erlenbachs einzelne Kunstobjekte gestaltet haben.

KunstobjektFlaschen

Mit 38 Schülern der vierten Klasse der Dr.-Vits-Schule gestaltete Ossi Kara Hängeobjekte.

Kunstobjekt Stelen

Mit der sechsten Klasse der Barbarossa-Schule erarbeitete Christiane Leuner sechs Stelen.

 

 

Kunstobjekt Spiegel

 

Wera Grünwald schuf mit 10 Schülern des Hermann-Staudinger-Gymnasiums ein Spiegelobjekt.

 

Thema bei allen Kunstwerken ist der Terrassenweinbau in den historischen Buntsandsteinlagen Erlenbachs.

Alle drei Kunstobjekte sind als Weiterführung des vor längerer Zeit begonnenen Kunstweges zu sehen und wurden dauerhaft an markanten Stellen am oberen Weinbergsweg installiert.