Erlenbach a.Main - Einweihung der Aussichtsterrasse mit Picknickplattform und Sonnenliegen im Weinberg
Die neue Aussichtsplattform mit Picknickfläche und Sonnenliegen im Erlenbacher Weinberg ist fertig gestellt. Ab sofort steht die Fläche allen Wanderern und Erholungssuchenden zur Verfügung. Die Aussichtsplattform wurde von der Stadt Erlenbach a. Main im Rahmen des Projekts "Buntsandstein erleben" errichtet. Das Projekt wurde gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER). Weiterhin hat das Amt für Ländliche Entwicklung die Verbreiterung des Weges und die Treppenanlage in unmittelbarer Ortsnähe gefördert.

Am Freitag, 25.10.2013 wurde das Gesamtprojekt vorgestellt und die neue Aussichtsplattform mit Picknickfläche und Sonnenliegen offiziell eingeweiht. Bürgermeister Berninger freute sich, dass sehr viele Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger der Einladung gefolgt sind. Nach den Erläuterungen des Projektes durch Dr. Jürgen Jung und Elisabeth Kluin von der LAG Main4Eck sowie Peter Doneis vom Amt für Ländliche Entwicklung segneten der katholische Pfarrer Franz Kraft und sein evangelischer Kollege Dr. Gregor Kreile den Ort. Im Anschluss stellte Caroline Gebler vom Referat Wirtschaft, Kultur, Tourismus den Erlenbacher Vesperrucksack vor.
Seite:   1 2 3