Kulturwochenherbst: Amadeus Wiesensee mit Lesung Max Schauzer

Veranstaltungsort: Concertinum Frankenhalle
Dr.-Vits-Straße 10
Weihnachten bei den Buddenbrooks! Premiere mit Weltliteratur & Klassik-Highlights in der Frankenhalle.

Weihnachten bei den Buddenbrooks
Premiere mit Weltliteratur & Klassik-Highlights in der Frankenhalle
Am 23. November gastieren der Pianist Amadeus Wiesensee und der Schauspieler und Moderator Max Schautzer in der Frankenhalle in Erlenbach mit der Konzertlesung „Weihnachten bei den Buddenbrooks". Die Lesung aus Thomas Manns Roman wird mit Werken von u.a. Schubert und Schumann.

Max Schautzer, TV-Legende der ARD, liest aus Thomas Manns weltberühmtem Roman „Weihnachten bei den Buddenbrooks". Als Radio- und TV-Moderator (u.a. großer Unterhaltungsshows), Sprecher, Autor und TV-Produzent ist er eine der beliebtesten und vielseitigsten Medienpersönlichkeiten. Ein Grenzgänger zwischen den unterschiedlichsten Disziplinen und Genres. Nach dem Ende seiner Fernsehzeit startete er eine neue Karriere als Schauspieler an den bedeutendsten Boulevardbühnen Deutschlands und auf Tourneen im In- und Ausland.

Amadeus Wiesensee, Träger des Bayerischen Kunstförderpreises, „Artist in Residence" des Beethoven-Hauses Bonn und europaweit für seine virtuose Brillianz und phänomenale Technik gefeierter Pianist, spielt Werke von Schubert, Liszt und Schumann. Die Presse schreibt: „Amadeus Wiesensee ist ein wahres Wunder pianistischer Grandezza, … tiefer kann man in Schuberts Werkstatt nicht eindringen." Rhein-Zeitung „Staunenswerte Tiefe" - „Poetisch und rauschhaft auf Weltklasseniveau" Süddeutsche Zeitung

Ticket 20 €; Ermäßigt 16 €; Kinder und Jugendliche 10 €

Karten sind im Bürgerbüro erhältlich!

Foto: Sammy Hart
Foto: Frederike Wetzels