Theater am HSG: "Momo" von Michel Ende

Hermann-Staudinger-Gymnasium, Elternbeirat
Veranstaltungsort: Hermann-Staudinger-Gymnasium
Elsenfelder Straße 55
Zu sehen ist das Theaterstück am Dienstag, Donnerstag und Freitag, den 23., 25. und 26. Januar in der Aula des HSG Erlenbach. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr, Einlass mit Bewirtung ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Zu viel Zeit? - Hat niemand!
Zeit sparen? - Will jeder!
Möglichst viel Zeit sparen und sie noch dazu effektiv nutzen - dieses Konzept haben die grauen Herren und Damen perfektioniert. Zu welchem Preis? - Das kann man im Januar erfahren.
Die Theatergruppen des Hermann-Staudinger-Gymnasiums Erlenbach präsentieren unter der Leitung von Martin Lange am 23., 25. und 26. Januar eine Theaterfassung des bekannten Jugendbuchklassikers „Momo“ von Michael Ende.
Zum Inhalt:
Seitdem das kleine, lebensfrohe Mädchen Momo alleine in einem alten Amphitheater am Rande einer Stadt lebt, profitiert das ganze nahegelegene Dorf von dem elternlosen Kind. Denn es besitzt die besondere Fähigkeit, geduldig zuhören zu können.
Allerdings wird das Zusammenleben durch die wie aus dem Nichts auftauchenden „Grauen“ gestört, kalte Gestalten, die den Menschen Zeit stehlen. Leider gewinnen die „Grauen“ immer mehr Helfershelfer unter den Menschen - auch Momos beste Freunde Gigi und Beppo.
Zunächst versucht Momo, die „Grauen“ aufzuhalten. Als ihr das aber nicht gelingt, wird sie mit Hilfe von Kassiopeia zu Hora geführt, der Meisterin der Zeit. Zusammen mit den beiden, entscheidet sich Momo, nur mit einer Blume in der Hand und Kassiopeia an ihrer Seite gegen die „Grauen“ anzutreten...

Bildunterschrift:
Momo (Bildmitte: Anna-Lena Stapf), Gigi (oben links: Nadja Zengel) und Beppo Straßenkehrer (vorne rechts: Moritz Neupert) beraten mit den Kindern (von links: Mirja Lorke, lea Aylin Arpak, Leona Väth und Mayla Lorke), wie sie die „Grauen“ besiegen könnten.