3.000 Euro für Kinder- und Jugendhospizdienst

12.06.2024
Benefizkonzert erbringt 3.000 Euro für Kinder- und Jugendhospizdienst

Zang_spende benefizkonzert.jpg

Ein musikalischer Hochgenuss mit einem beeindruckenden Ergebnis für einen guten Zweck: Das Be­ne­fiz­kon­zert der Chur­frän­ki­schen Phil­har­mo­nie im April 2024 in Erlenbach in Gedenken an den verstorbenen Altlandrat Roland Schwing hat nach Abzug aller Kosten und einschließlich vor Ort gesammelter Spenden und weiterer Spenden einen Reinerlös von 3.000 Euro erbracht. Das Geld wurde am Dienstag, 11. Juni 2024 im Rathaus Erlenbach an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg überreicht.

Hauptsächlich von Altbürgermeister Michael Berninger initiiert, hatten Stadt Erlenbach mit Unterstützung des Landratsamts, Stadt Obernburg und der Lions-Club Main-Spessart/Obernburg ein tolles Konzert in der Frankenhalle veranstaltet, zu dem über 400 Zuschauer gekommen waren. Die Churfränkische Philharmonie, eine Kooperation der Musikschulen Erlenbach und Obernburg, hatte mit Dirigent Kushtrim Gashi und dem Gastpianisten Joachim Hammer ein mitreißendes Fest der Orchestermusik dargeboten, zu dem auch die Roland Schwings Familie gekommen war.

Das Spendengeld, das von den Akteuren an Jenniffer Hartmann, Koordinationsfachkraft des Kinder- und Jugendhospizdienstes, überreicht wurde, wird unter anderem für die Ausbildung der ehrenamtlichen Kräfte verwendet, ebenso für die Finanzierung der Trauerarbeit.

(Text und Foto: Winfried Zang, Landratsamt Miltenberg)

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Kultur und Kunst