Änderung bei der Restmüllabfuhr in Mechenhard und Streit

20.06.2024
Der Abfuhrplan ab Juli 2024 liegt in der KW 26 in der Stadtinfo bei!

Mülltonne

Änderung bei der Restmüllabfuhr in Mechenhard und Streit

Die kommunale Abfallwirtschaft des Landratsamtes Miltenberg teilt mit, dass aus logistischen Gründen der neue Entsorger für Restmüll ab dem 01.07.2024 die Restmüllabfuhr für die Ortsteile Streit und Mechenhard von Erlenbach selbst entkoppelt. Der Montag bleibt zwar Abfuhrtag, jedoch wird in Streit und Mechenhard jeweils eine Woche später gefahren. Somit findet die erste Restmüllabholung im Juli am 22.07.2024 statt. Dies ist leider ein Zeitraum von 5 Wochen seit der letzten Abholung am 17.06.2024. Um die betroffenen Bürger nicht zu benachteiligen, wird am 22.07.2024 ausschließlich für die Ortsteile Mechenhard und Streit das Hinzustellen von Beistellungen in maximaler Größe des Volumens der Restmülltonne einmalig zugelassen.  Der neue Entsorger wird angewiesen die Beistellungen zu laden. Um Verständnis wir gebeten.

Abfuhrplan im 2. Halbjahr 2024