Das Stadtbauamt informiert:

01.10.2024
Wasserleitungsarbeiten und Verlegung von Breitbandleitungen; Sperrung Hans-Sachs-Str.

Gemäß Beschlussfassung des Stadtrates in der Sitzung vom 27.06.2024 wurde der Auftrag für die Bauleistungen an die Firma Adolf Kunkel GmbH aus Aschaffenburg vergeben. Im Zuge der Neuverlegung der Wasserleitung wird vom EZV eine Glasfaserleitung mitverlegt. Der Baubeginn ist am 14.10.2024 und das Bauende für den 22.11.2024 geplant.

Während der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung nicht zu vermeiden. Deshalb wird die Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken je nach Baufortschritt nicht möglich sein. Wir bitten Sie, Ihre Mülltonnen während der Bauzeit zur Entleerung an die Schillerstraße zu bringen. Um Verwechslungen zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, Ihre Mülltonne zu beschriften.

Im Zuge der Wasserleitungserneuerung wird auch Ihr Hausanschluss im öffentlichen Grund erneuert und eine Glasfaserleitung mitverlegt.

Abschließend möchten wir bereits heute für auftretende Behinderungen und/oder Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis bitten, da ein Baustellenbetrieb nie ohne Behinderungen für Anlieger und/oder Verkehrsteilnehmer ablaufen kann.

Sollten Sie diesbezüglich Rückfragen haben, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit dem städtischen Bauamt, Herr Ballweg Tel. 09372/ 704-21.