Deckensanierung

25.09.2024
Teilabschnitt Berliner Straße

Deckensanierung Teilabschnitt Berliner Straße – Baubeginn am 30.09.2024!

Gemäß Beschluss des Stadtrates vom 27.07.2024 wurden die Firma Josef Stix GmbH & Co. KG aus Niedernberg mit der Deckensanierung eines Teilabschnittes Berliner Straße beauftragt.

Im Auftrag enthalten sind auch zwei Gehwegabsenkungen entlang der Mechenharder Straße, Einmündung Franken- und Hohbergstraße. Mit den Arbeiten in der Frankenstraße wurde bereits am 23.09.2024 begonnen, im Anschluss werden die Arbeiten in der Hohbergstraße ausgeführt.

Baubeginn in der Berliner Straße ist für den 30.09.2024 geplant. Die Arbeiten erstrecken sich von oberhalb des REWE-Marktes bis ca. 20 m oberhalb der Einmündung Saarlandstraße. Im Zuge der Arbeiten werden in den Einmündungsbereichen der Schwabenstraße, Erlenweg und Saarlandstraße mehrere Gehwegabsenkung als barrierefreie Fußgängerüberwege hergestellt. Außerdem werden die Rinnen sowie die Feindecke erneuert.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Arbeitsabschnitten. Vorab werden die Gehwegabsenkung und Erneuerung der Rinnen ausgeführt im Anschluss erfolgt der Deckenbau.

Aus sicherheitstechnischen und technischen Gründen muss eine Vollsperrung des jeweiligen Bauabschnittes erfolgen, für Anlieger wird die Zufahrt aber erlaubt. Je nach Baufortschritt und während der Deckenbauarbeiten wird die Zufahrt, aber auch für die Anlieger nicht möglich sein.

Die Deckenbauarbeiten sind aktuell in der 44.KW eingeplant, sofern die Wetterlage mitspielt sollten die Bauarbeiten am 31.10.2024 abschlossen sein.

Da ein Baustellenbetrieb nie ganz ohne Behinderungen für Anlieger und/oder Verkehrsteilnehmer durchgeführt werden kann, bitten wir bereits heute für evtl. auftretende Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis! Sollten Sie diesbezüglich. Rückfragen haben, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit dem städtischen Bauamt, Herr Ballweg Tel. 09372/ 704-21.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Bauprojekte