FAIRTRADE-Stadt Erlenbach a. Main

22.09.2023
Titel für zwei Jahre verlängert!

akt_Fairtrade Stadt Bild.JPG

Seit 05.10.2017 ist die Stadt Erlenbach a. Main FAIRTRADE-Stadt. Diesen Titel dürfen Kommunen nur tragen, wenn sich bei eingehender Prüfung durch den Verein FAIRTRADE Deutschland e.V herausstellt, dass die Kriterien zur Verleihung des Titels gegeben sind. Alle zwei Jahre muss sich die ausgezeichnete Kommune dann erneut einer Prüfung unterziehen. Bereits mit Schreiben vom 28.06.2023 wurde nun mitgeteilt, dass Erlenbach a. Main den Titel FAIRTRADE-Stadt zwei weitere Jahre bis 2025 tragen darf.

In der Sitzung des Stadtrats am 21.09.2023 überreichte Bürgermeister Christoph Becker die entsprechende Urkunde dem Sprecher der Steuerungsgruppe in Erlenbach a. Main, Stefan Reis und bedankte sich bei allen Akteuren für ihr herausragendes Engagement.

Nähere Informationen zum Thema sind auf der städtischen Homepage unter Fairtrade-Stadt Erlenbach | Stadt Erlenbach a.Main (stadt-erlenbach.de) zu finden. Schon heute laden wir zur Fairen Meile auf dem Herbstmarkt am 1. Oktober ab 11:00 Uhr ein. Die Steuerungsgruppe freut sich auf Ihren Besuch und hofft in der Zukunft weitere Mitstreiter*innen zu finden, die sich in diesem wichtigen Aufgabenfeld engagieren.