Fortsetzung der Pflegemaßnahmen in den Terrassensteillagen „Hochberg“ der Gemarkungen Erlenbach und Klingenberg und “Schlossberg” der Gemarkung Klingenberg

18.07.2024
Entbuschungs- und Landschaftspflegemaßnahmen stehen wieder an!

Der Landschaftspflegeverband Miltenberg e.V. führt auch 2024/2025 wieder Entbuschungs- und Landschaftspflegemaßnahmen auf den in den Karten markierten und unten als Flurnummern aufgeführten Flächen fort. Die Flächenauswahl erfolgte in Abstimmung mit der Stadt Erlenbach und Klingenberg, den Weinbauvereinen und der unteren Naturschutzbehörde. Auf den Flächen sollen Brombeeren entfernt und Gehölzsukzession zurückgeschnitten werden. Bäume werden nur nach persönlicher Absprache mit dem Grundstückseigentümer gefällt.

Falls auf den freigestellten Flächen Weinbau vorgesehen ist, muss auf den Einsatz von Herbiziden verzichtet werden.

Sollten wir innerhalb von 3 Wochen nichts Gegenteiliges hören, gehen wir von Ihrer Zustimmung für diese Maßnahmen aus.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Landschaftspflegeverband Miltenberg e.V., Ansprechpartnerin: Teresa Bachmann, Römerstr. 41, 63785 Obernburg (E-Mail: Teresa.Bachmann@lpv-miltenberg.de, Tel.: 06022/6538723)

Hier geht es zur Übersicht der Flurstücke

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Wein