Sicherheitswacht erhält E-Bikes

02.10.2023
Wer Interesse an der Mitarbeit in der Sicherheitswacht hat, darf sich gerne bei der Polizei in Obernburg melden!

Sicherheitswacht.jpg

Seit 2011 gibt es die Sicherheitswacht in Erlenbach. Insgesamt engagieren sich derzeit 17 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich als Sicherheitswächter in den sieben teilnehmenden Kommunen. Mit Ihren Streifendiensten unterstützen Sie unsere Polizei, sorgen für ein zusätzliches Sicherheitsgefühl und sind in allen Notfällen ansprechbar und leisten Hilfe.

Damit diese Ehrenamtlichen bei Ihren Diensten noch mobiler sind und ein größeres Einsatzgebiet abdecken können, wurden nun zwei E-Bikes beschafft, an denen sich die Stadt Erlenbach maßgeblich finanziell beteiligt hat. Unser 2. Bürgermeister Alexander Monert übergab die Räder an die Sicherheitswächter und dankte für deren vorbildliches Engagement. Er dankte außerdem dem Fahrradgeschäft Pedalsucht aus Obernburg, welches beim Kauf dieser Räder einen großzügigen Ehrenamtsrabatt gewährt hat!

Gleich nach der Übergabe wurden die Räder für ihre erste Streifenfahrt genutzt. Stefan Fuchs, Organisator der Sicherheitswacht, dankte der Stadt für diese Unterstützung, die Motivation und Anerkennung der ehrenamtlich tätigen zugleich ist. Der Erste Polizeihauptkommissar Frank Zimmermann von der Polizeiinspektion Obernburg freute sich als Verantwortlicher für die Sicherheitswacht ebenfalls über die neuen Räder, die es ermöglichen auch entlegenere Stellen in den Streifendienst mit einzubeziehen.

Wer Interesse an der Mitarbeit in der Sicherheitswacht hat, darf sich gerne bei der Polizei in Obernburg melden. Die Sicherheitswacht und die Stadt Erlenbach freuen sich über weitere engagierte Helfer!