Stadtradeln Erlenbach

24.07.2023
Die Stadt Erlenbach war 2023 mit 119 Teilnehmern beteiligt.

Stadtradeln.JPG

Das Stadtradeln findet bundesweit statt, im Landkreis Miltenberg dieses Jahr im Mai. Ziel ist es, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurück zu legen, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die Stadt Erlenbach war 2023 mit 119 Teilnehmern beteiligt.

Aus Erlenbach haben folgende Gruppen eine Urkunde in Gold erreicht:

·         Die Stadtverwaltung Erlenbach mit den 11 Teammitgliedern (Einsparung von 370 kg CO2)

·         Wolfgang Winter vom VCD Erlenbach für die erfolgreiche Einzelleistung von 973,4 km mit einer Einsparung von 158 kg CO2

·         Die Gruppe NEV (nicht eingetragener Verein) als das radelaktivste Team mit 2386 km Fahrleistung und einer  Einsparung von 387 kg C02

Unter allen Teilnehmern wurden aber auch Sachpreise (T-Shirts, Schwimmbadkarten) verlost.

Im Rahmen des Sommerempfangs wurden diese Preise von Bürgermeister Christoph Becker und Dr. Hans Jürgen Fahn (1. Vorsitzender VCD) übergeben.

Kategorien: Die Stadt Erlenbach informiert, Sport, Auszeichnung