Die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren (SEPA-Basislastschriftmandat) erklären Sie uns bitte schriftlich mit dem zur Verfügung gestellten PDF-Formular. Dieses können Sie bequem am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und uns mit Ihrer handschriftlichen Unterschrift versehen auf dem Postweg oder durch persönliche Abgabe im Rathaus zukommen lassen (nicht per E-Mail oder Fax).
Hier können Sie sich das Formular herunterladen:
Vorteile des SEPA-Lastschriftverfahrens
Sie ersparen sich:
• die lästige Überwachung von Zahlungsterminen
• die Anpassung bestehender Daueraufträge bei Ihrer Bank
• die Kosten der Bank für Daueraufträge
• eventuelle Säumnisfolgen
Sie ersparen uns:
• die arbeits- und zeitaufwendige manuelle Verbuchung der Zahlungseingänge
• aufwendige Nachforschungsarbeiten bei unzureichenden Verwendungsangaben auf dem Einzahlungsbeleg
Stornierung eines Bank-Dauerauftrags
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Sie nehmen künftig am SEPA-Lastschriftverfahren teil, haben bisher Ihre fälligen Zahlungen jedoch mit einem Dauerauftrag bei Ihrer Bank bezahlt. Bitte kündigen Sie diesen Dauerauftrag, um Doppelzahlungen zu vermeiden.