Kindergarten und Kinderkrippe

In unserer evangelischen Kindertagesstätte mit 12 Krippen- und 50 Kindergartenkindern arbeiten wir nach der bedürfnis- und teilhabeorientierten Pädagogik (offenes Konzept). Hier werden alle Kinder bis zum Schuleintritt selbstbestimmt und bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung begleitet und gefördert.

Mit der Eröffnung am 01.09.2021 hat die die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde die Trägerschaft übernommen. Dabei gilt: Der Träger der Kita nimmt Kinder ohne Rücksicht auf ihre Nationalität, Konfession, soziale Herkunft oder sonstigen persönlichen Eigenschaften im Rahmen der anerkannten Platzzahl auf.

Durch das All-Inclusive-Angebot unserer Frischeküche ist eine Chancengleichheit und eine ausgewogene Ernährung für alle garantiert. Täglich gibt es ein reichhaltiges Frühstück, zu Mittag wird frisch, regional und ausgewogen gekocht und am Nachmittag erhalten alle Kinder nochmal einen kleinen Snack.

Die Kosten für den Kindergarten- und Krippenplatz entnehmen Sie bitte der Homepage, diese orientieren sich an den Elternbeiträgen der kommunalen Kindergärten in Erlenbach am Main. Die Beitragshöhe variiert je nach der gewünschten Buchungszeit.
Zusätzlich zu dem Betreuungsbeitrag werden Kosten in Höhe von 100,00 € pro Monat erhoben. Diese umfassen das All-Inclusive-Verpflegungsangebot (Frühstück, warmes Mittagessen und Nachmittags- Snack). Um eine gute Qualität für das All-Inclusive-Angebot zu garantieren, ist eine dauerhafte Bezahlung der anfallenden Verpflegungskosten zur Frischeküche nötig. Dies gilt auch bei Krankheitstagen, Fehlzeiten, Urlaub oder Schließtagen der Institution.

Weiter Informationen zum Konzept sowie aktuelle Informationen und kleine Einblicke erhalten sie auf unserer Homepage.

KONTAKT KITA:  Silke Buhleier
                        Martin-Luther-Platz 18