13. Barbarossamarkt

Veranstaltungsort: Bahnstraße und rund um das Rathaus
Bahnstraße 26
63906 Erlenbach a. Main
Am Sonntag, 21. April 2024, findet im Zentrumsbereich von 11:30 bis 18:00 Uhr der Barbarossamarkt verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt.

Live-Bands unterhalten die Marktbesucher während des Bummels durch die Marktstraßen. Auf der gesamten Flaniermeile offerieren die Marktstände ein großes, abwechslungsreiches und interessantes Angebot und lassen den Tag zu einem besonderen Einkaufserlebnis werden. Ab 13 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Pforten und laden zum Besuch ein. Heimische und internationale Spezialitäten auch vegetarisch oder vegan verwöhnen die Gaumen der Gäste.

Programm zum Barbarossamarkt

Eröffnung mit dem Musikkorps Erlenbach
Um 11:30 Uhr eröffnen Bürgermeister Christoph Becker und VHG-Vorsitzende Claudia Müller-Bartels am Rathaus den Barbarossamarkt.

Freibier und Bio-Äpfel zur Eröffnung
Das erste Bierfass wird vom Kino Passage gesponsert und die Kids vom Kindergarten Dr.-Vits-Straße und Fröbelstraße verteilen Äpfel gesponsert vom Bioladen „Kraut + Rübe“.

Kinder-Mitmach-Aktionen am Rathaus
Die Musikvereine bieten „Basteln und Musizieren“ zum MITMACHEN an. Die gebastelten Piratenhüte und Rasseln kommen dann auf der Bühne zum Einsatz. Gemeinsam mit der Musikschule informieren sie über musikalische Ausbildungs-möglichkeiten.

Attraktive Marktstände und Schlemmereien
Auf der gesamten Flaniermeile ist ein regionales, informatives und interessantes Angebot sowie herzhafte und süße Schlemmereien zu finden.

Und wo gibt´s Kaffee und Kuchen?
Im Bio-Laden Kraut + Rübe, im Kino Passage, bei der Caritas-Tagespflege, im Hof der VHS und im und neben Bistro Flamingo.

Elektro-Mobile Meile
In der Franz-Bardroff-Straße/Bahnstraße ist die Meile mit verschiedenen interessanten Elektro-Fahrzeugen zu finden.

Handgemachtes, Regionales und BIO-logisches
Wartet auf die Besucher in der Dr.-Vits-Straße

Schnäppchen und Trödel
Sind auf dem Flohmarkt in der Dr.-Vits-Straße zu finden.

Fun for Kids
Rund um den Pausenhof der Dr.-Vits-Schule bietet der Spaßparcours mit Karussell dem Fun-Jumper und Hüpfburg die perfekte Abwechslung.

Programm im Kino Passage
Der Film „One Life“ läuft um 12:30 Uhr; um 15:00 Uhr „Marys magische Reise“ und um 17:30 Uhr „White Bird“. Auch das Kino-Bistro und der Biergarten haben geöffnet.

Geschäfte ab 13:00 Uhr geöffnet
Inspiration und Information bietet ein Bummel durch die neuesten Frühjahrstrends und Kollektionen.

Blasmusik „non-stop“ lautet das Motto am Rathaus
Gemeinsam mit der Städtischen Musikschule präsentieren die Musikvereine die ganze Vielfalt der Blasmusik. Den Auftakt übernimmt das Musikkorps Erlenbach um 11:30 Uhr, danach folgt die Musikkapelle Mechenhard ab 13:00 Uhr, im Anschluss ab 14:30 Uhr die Jugend-Blasorchester, die Jugendensembles und die Bläserklassen und zum Ausklang spielt ab 16:00 Uhr der Musikverein Erlenbach. So klingt Erlenbach!

Rock mit der Band „Herr Müller“
Ab 14:00 Uhr an der Raiffeisenbank.

Der Markt wird organisiert vom Verein für Handel und Gewerbe und der Stadt Erlenbach a. Main.

Marktstände können bis spätestens 18.04.2024, im Rathaus, Referat Wirtschaft-Kultur-Tourismus, Tel.-Nr. 09372-70446 oder per E-Mail an claudia.howorka@stadt-erlenbach.de angemeldet werden.

Am Marktsonntag werden keine Standplätze mehr zugeteilt!