Änderung an der Spitze der Fairtrade Steuerungsgruppe

27.03.2024
Zweiter Bürgermeister Alexander Monert dankte Stefan Reis sehr herzlich für sein besonderes Engagement in den sieben Jahren an der Spitze!

Stefan Reis.jpg (1)

Seit 2017 ist Erlenbach eine von derzeit 872 Fairtrade Städten in Deutschland. Die Stadt Erlenbach bekennt sich damit zu einem fairen, nachhaltigen Engagement in ihrem eigenen Wirkungskreis und zeigt sich als Vorbild für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Die Fairtrade-Kampagne ist getragen von bürgerschaftlichem Engagement. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Verwaltung bilden eine Steuerungsgruppe, die die Fairtrade-Themen maßgeblich vorantreibt.

Von Beginn an war Stefan Reis Sprecher der Steuerungsgruppe. In deren letzten Sitzung gab Stefan Reis sein Amt nach sieben Jahren an der Spitze ab. Unser Zweiter Bürgermeister Alexander Monert dankte Stefan Reis für dieses besondere Engagement ganz herzlich im Namen der Stadt und überreichte ihm ein Weinpräsent.

Die Steuerungsgruppe wird zunächst ohne Sprecher weiterarbeiten, anfallende Aufgaben werden bis auf Weiteres auf den Schultern mehrerer Mitglieder verteilt.

Bürgerinnen und Bürger, denen ein faires und nachhaltiges Engagement am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen sich einzubringen. Die Fairtrade-Steuerungsgruppe freut sich über Verstärkung! Interessierte können gerne am 17. Juni um 18 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses kommen, da findet die nächste Sitzung der Steuerungsgruppe statt.